Vorstandswechsel in 2023

Das Jahr hat für den Verein der Freunde HHG mit einem großen Umbruch begonnen. Wolfgang Väth ist nach 7 Jahren sehr engagiertem Einsatz und erfolgreicher Arbeit für den Förderverein als Vorsitzender ausgeschieden. Im Mai 2023 wurde auf der außerdordentlichen MV ein neuer Vorstand gewählt: Ruprecht Kuner (Vorsitzender), Sabrina Grujic-Kohlhepp (Schatzmeisterin), Frank Hartmann und Ralph Aupperle (Beisitzer) werden die zukünftigen Aktivitäten des Vereins gestalten. Wir danken allen Vereinsmitgliedern für das Vertrauen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung, Lehrerschaft, Elternbeirat, Eltern und Schülern am HHG.

Verein der Freunde des HHG auf dem Weihnachtsmarkt am 03.12.2022 im Klosterhof in Nellingen

Am 03.12. war der Verein der Freunde des HHG traditionell mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Klosterhof in Nellingen vertreten. Wir haben selbstgemachte Marmeladen und Gutsle verkauft. Durch zahlreiche Spenden (> 200 Gläser Marmelade, 185 Tüten mit gemischten Gutsle, Rumkugeln und Honig) konnten wir einen neuen „Rekordertrag“ für unser HHG erzielen. Insgesamt sind mehr als 1100.- € zusammengekommen. Der Vorstand dankt allen Spendern und allen Helferinnen, die bei der Vorbereitung am 02.12. und beim Verkauf am 03.12.22 geholfen haben und auch den fleißigen Schüler*innen der 6. Klassen.

Dr. Wolfgang Väth, 1. Vorsitzender

Große Anschaffungen der letzten Jahre

• 2016: 3 feuerfeste Vitrinen (Ausstellung von Schülerkunstwerken)
  • 2017: Neue Oberstufensitzecke (Rückzug für SuS K1 und K2)